Portrait von Marie Schneider, die auf einen Spaten aufgestützt steht.

«

Marie Schneider

Auf dem Land geboren, mitten in der Natur, an einer der schönsten Stellen des Nahetals.
In Merxheim war ich schon immer ganz nah an der Natur.
           Der grüne Daumen steckt irgendwie
                          in meinen Genen.

Schon im Kindergartenalter habe ich das Gärtnern begonnen. Und irgendwie: bei mir ist es immer
so schön grün. Und bunt, mit vielen Blumen.

 

Nach dem Abi hat es ein Weilchen gedauert, bis ich meine Entscheidung für das Landschafts-architektur-Studium traf. Es hätte auch ein anderer Job werden können: Hebamme.
Zu Beginn des Studiums befasste ich mich mehr mit dem Naturschutz. Die Kartierung am Rhein
sowie Moor-Expeditionen am Alpenrand gehörten hierzu. Das faszinierte mich zunächst sehr.

 

Im Laufe des Studiums lernte ich dann immer mehr über den GaLaBau und die Planungen kennen.
Das Tatkräftige dabei überzeugte mich sehr! Etwas planen, ausführen und zum Blühen bringen.
Auch heute noch liegt mir am Herzen, die Natur zu unterstützen und nicht gegen sie zu arbeiten.

 

Nach dem Studium startete ich zunächst in der Selbständigkeit. So konnte ich mein Wissen
im GaLaBau, der Planung, Pflanzung und Pflege weiterhin vertiefen. Vor allem konzentrierte
ich mich auf die Planung von Privatgärten und setzte verschiedene Gartenprojekte um.
Auch das Reisen und die Natur anderer Länder weckten in dieser Zeit mein Interesse.

 

Nach dem einen Jahr freier Entfaltung ging es dann bei einem großen GaLaBau-Betrieb in
Wiesbaden weiter. Ich arbeitete in der Bauleitung bei kleineren Projekten und bereitete die
großen Baustellen von A bis Z vor. Hier kreuzten sich die beruflichen Wege von Nils und mir.
Ich disponierte und bereitete vor, Nils überwacht als Bauleiter draußen alles auf der Baustelle.

 

Nach der Geburt unserer Tochter zog ich mich vorerst aus dem Berufsleben zurück. Schnell war
aber auch klar, ich will weiterhin was tun. Der Konfliktpunkt, dass es sich mit den meisten
Arbeitgebern als junge Mutter schwer vereinbaren lässt einen Fulltime-Job im Garten- und
Landschaftsbau auszuführen, führte mich zu der Entscheidung für die Selbständigkeit.

Wir

Impressum

Marie & Nils Schneider

Garten- und Landschaftsbau

Tel 0661 · 90 01 53 56

Mob 0176 · 82 24 02 30

post@diegartenschneider.de

www.diegartenschneider.de

Wir freuen uns auf
Ihr Garten-Projekt!

 

Im Raum Fulda und über die Grenzen hinaus.
Machen Sie gern einen Termin mit uns aus.

© DieGartenSchneider 2019

Datenschutz