Portrait von Nils Schneider, der eine Harke in den Händen hält.

Nils Schneider

«

Aufgewachsen bin ich auf dem Birkenhof in Künzell bei Fulda. Da, wo heute unser Betrieb ist.
Meine Schulzeit habe ich in der benachbarten Waldorfschule Loheland verbracht, dort 2002
das Abitur gemacht.

            Mehr Natur, Green mind und
         Naturverbundenheit geht fast nicht.

Eine 2-jährige Lehre zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau schloss sich an.

 

Das Gärtnern und Pflanzen aber vor allem auch die körperlich anstrengende Handwerksarbeit
hat riesig Spaß gemacht. Aber mich hat auch das Gestalten, das Drum-herum, das große Ganze,
die Harmonie und Stimmigkeit gereizt. Nicht vom Ende her anfangen und vollenden, was andere geplant haben. Manchmal auch nur ausbessern, was andere vermurkst haben. Das war mir dann irgendwann zu wenig. Ich wollte über den Gartenzaun des Birkenhofs hinaus schauen.

 

Also ging's schnurstracks weiter und klar war ein Studium zur Landschaftsarchitektur die
perfekte Ergänzung. Die Hochschule Geisenheim hat hier einen sehr guten Ruf. Also erfolgte
die Einschreibung im WS 2007. 8 Semester aufregende Studienzeit, viel Neues. Vor allem das
Entwerfen auf einem leeren Blatt Papier hat mich interessiert. Macht echt Spaß, aus einem
weißen Fleck einen tollen und durchdachten Garten zu planen.

 

Nach dem erfolgreichen Hochschulabschluss mit Bachelor folgte schon bald die Tätigkeit als Bauleiter bei einer Wiesbadener Firma. Hier ging es um Entwurfsplanungen und Angebotserstellung sowie das Vorbereiten der Projekte für die spätere Ausführung.

 

Dann der Wechsel zu einem der ganz großen Garten- und Landschaftsbaubetriebe in der Region. Hier kam dann die harte Schule des Bauleiters dazu. Das Ausführen, Kontrollieren und Abschließen mehrerer Großprojekte gleichzeitig. Personal- und Materialdisposition, alles
in engem Kontakt mit Architekten, Bauherren und Bauherrenvertretern. Und am Ende die
Abnahme der Projekte und Übergabe an den Bauherrn.

 

Und dann war er wieder da, der Wille nach Freiheit und Selbstbestimmung. Unternehmer werden. Wie super ist das denn? Businessplan schreiben, Banken überzeugen, Existenzgründerseminare,
los geht's. Und die richtige Geschäftspartnerin war auch schon da.

Wir

Impressum

Marie & Nils Schneider

Garten- und Landschaftsbau

Tel 0661 · 90 01 53 56

Mob 0176 · 82 24 02 30

post@diegartenschneider.de

www.diegartenschneider.de

Wir freuen uns auf
Ihr Garten-Projekt!

 

Im Raum Fulda und über die Grenzen hinaus.
Machen Sie gern einen Termin mit uns aus.

© DieGartenSchneider 2019

Datenschutz